Über mich

 

Über mich

     

                                                                                                      

 

  • Als spanischer Muttersprachler mit italienischer Abstammung, mit Lebens- und Arbeitserfahrung in Chile, Rom und Berlin verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse der lateinamerikanischen und europäischen Realitäten. Seit 1995 mit Wohnsitz in Berlin und aufgrund meiner fundierten Kenntnisse der Kultur- und Architekturgeschichte sowie der aktuellsten Entwicklungen im Stadtbild Berlins erfülle ich auch die Erwartungen eines anspruchsvollen Publikums.
  • Spezialgebiete meiner Tätigkeit sind Stadtführungen, Betreuung und Begleitung von Gästegruppen aus Italien, Spanien und Lateinamerika, (auch Mehrtagesfahrten), Führungen zur Architektur und Geschichte der Stadt sowie Führungen von Schulgruppen.
  • Ich begleite und führe Sie in verschiedene Museen, Schlösser und Gedenkstätten; ich besitze Lizenzen für Führungen im Pergamon Museum und der Rotonda des Alten Museums, im Alten Schloss Charlottenburg, Neuen Flügel Schloss Charlottenburg, Park Charlottenburg, Neues Palais im Park Sanssouci, Park Sanssouci, Schloss Neue Kammern im Park Sanssouci, Schloss Cecilienhof, im Neuen Garten in Potsdam und der Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen.
  • Weitere Daten zur Information:

        Persönliche Daten:      Jorge Brunetto, geboren am 23.06.56 in Santiago de Chile
        Staatsangehörigkeit:   Italienisch / Chilenisch
        Beruf:                           Dipl. Ing. Architekt, Mitglied der Architektenkammer Berlin
        Stadtführer:                 Mitglied im Verband der Berliner Stadtführer, Berlin Guide e. V.
                                              Mitglied von Ticket B - Stadtführungen von Architekten in Berlin
                                              Guide für die Stiftung Preussische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

 

        Sprachen:                    Spanisch und Italienisch: perfekt, Deutsch: fließend, Englisch: gut.